Great Chums Rookie

 

Über Rookie

Stammbaum

Bilder

Am 9.7.2011 kam Rookie bei uns zur Welt. Von Anfang an hatte er es nicht einfach im Leben, aber er war ein Kämpfer und war dabei so lebensfroh, so freundlich, einfach ein toller Kater. Gleich nach der Geburt musste ich feststellen, dass seine eine Vorderpfote nicht vollständig ausgebildet war. Auch war das Bäuchlein an der Nabelschnur etwas auf. Kurz danach war ich mit ihm beim Tierarzt. Bäuchlein zumachen und die Pfote begutachten. Na, wir warten mal die weitere Entwicklung ab. Die Wunde hatte sich etwas entzündet, aber gemeinsam mit der Tierärztin und dem starken Lebenswillen von Rookie haben wir das hinbekommen. So wuchs der kleine Kerl heran und hatte sehr viel Freude und auch Fans. Mit seiner Behinderung an der Pfote kam er sehr gut zurecht. Bei der ersten Impfung fiel meiner Tierärztin die etwas merkwürdige Atmung auf. Also wurde er gleich mal geröntgt und es stellte sich heraus, dass er eine Zwerchfellhernie hatte. Ein späterer Besuch bei Dr. Tobais ergab, dass sich bereits die Leber um das Herz gelegt hatte. Hinzu kam noch ein sehr großer Nabelbruch, der sich erst nach der 1. Impfung zeigte. Wir entschlossen uns zu einer OP in Duisburg bei Dr. Klesty, bei der dann auch gleich der Nabelbruch verschlossen werden sollte.

Am 7.11.2011 war es soweit. Am Vortag brachten wir Rookie in die Klinik. Montag wurde er operiert und Dienstag konnten wir ihn schon wieder abholen. Danach hieß es erst einmal fünf Wochen „Knast“ für ihn, denn er durfte nicht springen. Ich dachte, die fünf Wochen werden schwer, weil ein kleiner Kater ja spielen und toben und nicht den ganzen Tag in einem großen Kennel stillsitzen will. Aber Rookie war soooo lieb. Morgens und abends und auch zwischendurch wurde gekuschelt. Dann lag er in meinem Arm und schnurrte. Wenn der Verband mal ab war, wurde fleißig geputzt. OP und „Knastphase“ hat Rookie gut überstanden und er wuchs heran.

Alles lief gut. Doch dann fiel uns auf, dass die Atmung nicht in Ordnung war. Ein weiterer Besuch bei Dr. Tobias bestätigte das leider auch. Sein Herz war nicht o. k. Je mehr Rookie wuchs, umso mehr Probleme bekam er auch. Meine Tierärztin vermutete, dass das Zwerchfell nicht mit gewachsen ist. Und er wog über 5 kg. Dr. Klesty sagt damals, dass kaum Zwerchfell vorhanden war, so dass sich das schlüssig anhörte. Aber man konnte ja nicht das Zwerchfell wieder kaputt machen …

Jeder Art von Stress und Anstrengung ließ den süßen Kerl pumpen. Er bekam Fortekor, Dimazon und eine extra Portion Kalium, weil das Dimazon ja nicht nur das Wasser aus dem Körper schwemmt. Alles ließ er über sich ergehen. So ein tapferer Kerl. Rookie hat uns sehr viel Freude bereitet und ich hoffe, dass auch ihm das Leben hier gefallen hat. Er hat sich die Sonne auf den Pelz scheinen, den Wind durchs Fell wehen lassen und auch den Regen gespürt. Er lag faul auf dem Kratzbaum und auch gerne vor dem Ofen. Morgens wurde laut gemauzt, wenn die Futterschale kam.

All das ist jetzt vorbei. Rookies Zeit war hier wohl abgelaufen. Am 9.11.2012 ist er über die Regenbogenbrücke gegangen. Jetzt hat er keine Schmerzen oder Probleme mit der Atmung mehr. In seinem nächsten Leben wünsche ich ihm einen Körper, in dem er richtig toben kann!!!

Machs gut Rookie. Du warst eine Bereicherung für uns in jeder Hinsicht!!!

Du fehlst uns und wir werden dich nie vergessen!!!

Rookies Eltern

 

S*Ruffle's Smooth Criminal

 

Great Chums Indira